News & Events

BAUZ! Wiener Kongress für zukunftsfähiges Bauen

Share this Post:
BAUZ! Wiener Kongress für zukunftsfähiges Bauen

BAUZ! Wiener Kongress für zukunftsfähiges Bauen

BauZ! 2016

 

Neues von alten Häusern

 

Sanierung, Umnutzung, Recycling

 

Ein Gebäude kommt an das Ende der bisherigen Nutzungsphase. Weil es so nicht mehr gebraucht wird, weil es abgenutzt oder veraltet ist. Und was passiert dann? Das wollen wir wissen! Die besten, nachahmenswertesten Beispiele!

 

Zu Beginn, am Mittwoch, eine Exkursion zu wichtigen neuen Gebäuden und Stadtentwicklungsgebieten im Raum Wien. Danach zwei Tage Vorträge, Gespräche in den Pausen, Messerundgänge, eine Podiumsdiskussion und Workshops zu Spezialthemen, ein Abendempfang und das Come Together am Freitagabend in den Messehallen – das wird BauZ! 2016. Seien Sie dabei!

 

Vortragende aus Österreich, Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Kanada und Spanien berichten über Sanierungspolitiken, Zwischennutzungen, Sanierung im Denkmalschutz, Finanzierungsmodelle, wirtschaftliches Potenzial und technische Möglichkeiten von Wiederverwertung, Tageslicht und Verglasung, sowie Neue Ressourcen und Tools für die Sanierung.

Organiser:
IBO – Österreichisches Institut für Bauen und Ökologie GmbH
Contact Name:
Dr. Tobias Waltjen, Gudrun Dorninger
Contact Email: Contact Phone:
+43 1 3192005
Source Language:
English
German

Comments