News & Events

Deutsche Energie-Agentur dena sucht nach "Sanierungshelden"

Share this Post:

Die Deutsche Energie-Agentur dena such nach Gebäudeeigentümer, die interessante Geschichten rund um die energetische Gebäudesanierung zu erzählen haben. Der Wettbewerb läuft noch bis 29. Februar 2016 und beinhaltet Preisgelder von insgesamt mehr als 20.000 €. Bewerbungen können unter www.sanierungshelden.de eingereicht werden. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen einzusehen. Die Themen und Inhalte der Geschichten sind nicht begrenzt. Die Geschichten müssen jedoch wahr sein und sich um energie-effiziente Gebäudesanierungen drehen.

 

Eine prominent besetzte Jury wird die besten Geschichten auswählen. Die Gewinner werden in drei Bereiche einsortiert:

 

  • Komplettsanierung zum Effizienzhaus;
  • Heizung und erneuerbare Energien;
  • Dämmung und Fenster.

 

Der Wettbewerb ist Teil der Kampagne „Die Hauswende“ der dena, des Bauministeriums und Unternehmen und Verbände der relevanten Branchen.

 

The English version of this news item can be found here.